About
Awakening is possible.
Du bist der gleichen Meinung, sonst wärst du nicht hier.

Hier findet ihr alles, was ihr schon immer über Moritz wissen wolltet.

Certified Jivamukti Yoga™ Teacher (800 Stunden)
Advanced Certified Jivamukti Yoga™ Teacher
Certified YogaVeda™ Teacher

Schon mit 13 Jahren entdeckte Moritz sein Interesse am Yoga . Nach jahrelangem fast täglichem Üben und Unterricht bei verschiedenen Lehrern aller Traditionen entschloss er sich, Yoga zu unterrichten. Noch während des Abiturs an einem Berliner Musikgymnasium wollte er sein Wissen mit anderen Teilen. Nach einem Besuch im Münchner Jivamukti Yoga Center wurde ihm klar, wo er hingehört. Die Liebe, die Kraft und das unendliche Wissen von Sharon Gannon (Gründerin der Jivamukti Yoga Methode) inspirierte ihn, tiefer in den Weg des Yoga einzutauchen. Nach der Jivamukti Yoga Ausbildung in NYC bei seinen Lehrern Sharon Gannon und David Life, absolvierte er bei Dr. Patrick Broome ein 500 Stunden Apprenticeship in Berlin. Daraufhin folgte die Zertifizierung zum Advanced Jivamukti Yoga Teacher in New York. Seit 2007 studiert Moritz Humanmedizin an der Charité in Berlin. 2008 gründete er gemeinsam mit Anja Kühnel das Yoga*Loft Berlin. 2009 entschied er sich, unabhängig eines YogaCentres weltweit zu unterrichten. Workshops führen ihn quer durch Deutschland,nach Schweden, Russland und Japan.

Moritz möchte in seinen kraftvollen Stunden vermitteln, was es bedeutet, tatsächlich frei zu sein (Jivamukti: befreite Seele). Er glaubt, dass wir mit den yogischen Praktiken einen Zustand erreichen können, in dem wir hingehen, wohin wir wirklich wollen, indem wir tun, was wir tatsächlich wünschen und in dem wir sagen, was wir ehrlich meinen und meinen, was wir sagen. Erleuchtung oder Samadhi ist möglich, jetzt und in diesem Leben.

Moritz dankt seinen Lehrern die ihn stets auf dem Weg des Yogis begleiten.

For further information please inquire